„Sonntagscafé auf dem Neureuter Hauptfriedhof“ & Neureuter „Spielplatzgottesdienste“

Sonntagscafé auf dem Hauptfriedhof – 12.6., 19.6., 26.6.

Spielplatzgottesdienste – 11.6., 18.6., 25.6.

 

 

Viele Menschen nutzen den Sonntagnachmittag für einen Spaziergang zum Friedhof. Am 12.06., 19.06. und 26.06. gibt es die Möglichkeit dabei eine Tasse Kaffee zu trinken und gemeinsam – mit dem gebotenen Abstand – ins Gespräch zu kommen. Pfarrer Würfel und sein Team schlägt an diesen Sonntagnachmittagen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr mit seinem Lastenfahrrad auf dem Neureuter Hauptfriedhof auf. „Wir wollen als Kirche dort sein, wo auch die Menschen sind – und ihnen eine kleine Freude machen.“ Den Kaffee und vielleicht auch den ein oder anderen Muffin gibt es umsonst – genauso wie ein offenes Ohr oder ein gutes Wort.

 

 

 

Um auch für die Allerkleinsten unserer Gemeinde endlich einmal wieder ein Angebot machen zu können, laden wir im Juni immer am Freitagnachmittag um 16:00 Uhr zu unseren Spielplatzgottesdiensten ein. Eine halbe Stunde lang können Schaufeln und Eimer getrost zur Seite gelegt werden, denn es gibt Livemusik, eine spannende Geschichte und bestimmt auch etwas zum Mitnehmen. Natürlich müssen auch hierbei die Hygienebestimmungen eingehalten werden (Abstand, Kontakterfassung), aber die sollen uns die Freude am gemeinsamen Gottesdienstfeiern nicht nehmen. Los geht es am 11.06. auf dem Gässle-Spielplatz, eine Woche später treffen wir uns auf dem Spielplatz am Lammsaal, am 25.06. nehmen wir den Spielplatz am Festplatz in Beschlag und sieben Tage danach feiern wir unter den schattigen Bäumen auf dem Spielplatz in der Alten Friedrichstraße neben dem Paul-Gerhardt-Kindergarten.

 

 

 

 

Gottesdienste & Andachten

finden Sie auch unter ekiba.de

Handreichungen für alle Bereiche kirchlichen Lebens unter:

https://www.ekiba.de/ideenpool-gemeinden

Gerne nehmen wir weitere aktuelle Hinweise und Links auf!