Kneipengottesdienst in Neureut-Nord am 4. Oktober 20 Uhr

Kneipengottesdienst in Neureut–Nord

Bei gutem Essen über Gott und die Welt nachdenken

Zu einem besonderen Kneipengottesdienst laden die Evangelischen Kirchengemeinden in Neureut am Sonntag, 04.10.20, um 20.00 Uhr ins Gasthaus zum Löwen direkt gegenüber von der Nordkirche ein.

„Wir wollen lecker essen und trinken und uns dabei Gedanken über Gott und die Welt machen.“, erklärt Pfarrer Würfel, der mit einem Team den Gottesdienst vorbereitet. Zwanglos soll es zu gehen, so gut das durch die Corona-Einschränkungen derzeit nun mal möglich ist. Für die Musik sorgt Singer-Songwriter Rouven Burgert, der neben christlichen Liedern auch den ein oder anderen Charts-Hit im Gepäck hat.

Gott habe sicherlich nichts gegen ein kühles Bier oder ein gepflegtes Glas Wein, betonen die Veranstalter. Vielleicht könne gerade auch das anregen, einmal über das Leben nachzudenken. „Das muss nicht immer in der Kirche sein.“, betont der Pfarrer.

Um die Corona-Vorschriften einzuhalten wird um eine Reservierung unter 0721 706134 gebeten.

 

 

„Corona-Brass“! – Wer macht weiterhin oder neuerdings mit?

Siehe bei unserer Badischen Landesposaunenarbeit:

https://www.posaunenarbeit.de/

 

 

Gottesdienste & Andachten

finden Sie auch unter ekiba.de

Handreichungen für alle Bereiche kirchlichen Lebens unter:

https://www.ekiba.de/ideenpool-gemeinden

Gerne nehmen wir weitere aktuelle Hinweise und Links auf!