Ballontag 2019

Am 21.7. trafen sich insgesamt 160 Kinder und Mitarbeiter aus verschiedenen CVJM’s und Kirchengemeinden unseres Bezirks zum gemeinsam Ballontag. Diesmal machten wir Stuttgart unsicher. Zuerst waren alle in den eigenen Gruppen unterwegs und besuchten die Wilhelma mit ihrer vielfältigen Tierwelt.

Am Nachmittag versammelten wir uns im benachbarten Rosensteinpark, hörten eine Andacht zum Thema „mit Jesus unterwegs“ und lobten Gott mit unseren Liedern. Im Anschluss daran, das große Finale: Mit einem lauten „mit Jesus Christus mutig voran“ verwandelten wir den Himmel in ein buntes Ballonmeer. Hoffentlich werden viele der gelben Adresskärtchen gefunden und an uns zurückgesendet. Der Sieger wird dann am 19.10.19 auf dem nächsten Jungschartag, dem Wanderpreis, in Weingarten bekanntgegeben.