Advent uff Badisch

2. Adventssonntag, 05.12.21, 9.30 Uhr, Ev. Kirche Neureut-Nord:

Advent uff badisch: Mundartgottesdienst über das Staunen

 

mit der Alt-Neereder-Schul um die Gebrüder Bruchmann & Pfarrer Würfel

 

PRESSEMITTEILUNG ZUM GOTTEESDIENST AM 2. ADVENTSSONNTAG

Einen besonderen Gottesdienst feiert Pfarrer Würfel am Sonntag, 5. Dezember 2021,  um 09:30 Uhr in der Nordkirche Neureut zusammen mit der Alt-Neereder-Schul um die Gebrüder Bruchmann, Karlheinz Grether und Simon Eisenlöffel am Piano.

„Über das Staunen“ haben sich die badischen Mundartler in diesem Jahr als Motto gegeben und werden mit einigen selbstgeschriebenen Texten den Gottesdienst bereichern und die liturgischen Teile in Mundart übernehmen. Pfarrer Würfel hält auch seine Predigt auf Badisch.

„Wie gut, dass ich so kompetente Lehrer in der Alt-Neereder-Schul habe, sonst würden man mich sicherlich nicht einmal annährend verstehen.“, erklärt der Pfarrer lachend. Der Gottesdienst wird zwar mit Maske und Kontaktabfrage, aber ohne Zulassungsbeschränkungen gefeiert.